Instagram

Nathalie Weider weiterempfehlen:

Nix für die Badewanne

Die neue EP "Ever Present Past" von Carnival Kid habe ich mir in der Badewanne reingezogen. Ein grosser Fehler, denn das Wasser schwappte sofort über.

Schon die ersten Töne von Track 1 schreien nach Bewegung. Entsprechend ging die Planscherei in der Wanne bei mir los;-) 
Im Ernst: Die ersten drei Tracks auf dem Album sind so energiegeladen, dass sie für mich eine perfekte Jogging-Playlist ausmachen. Was ich ja besonders liebe: tolle Gitarrenklänge gepaart mit vorwärtstreibenden, erdigen Drums. Und die Stimme der One-man-band Christian ist eh cool.


Und so jogge ich in Gedanken in meiner Badewanne während der ersten drei Lieder dem Bodensee entlang. Während ich bei Track 1 und 2 ganz in der musikalischen Energie renne, packt mich bei Track 3, "The Last Day", zum ersten Mal bewusst der Text: “So why should we behave?, Why should we be nice? Why should we be happy? We gave in to this life" - spannend, da muss ich dann auf jeden Fall in Ruhe nochmals hinhören. Bei Track 4, "The Avalanche" liegt dann bei der gedanklichen Joggingrunde eine kurze Stretching-Pause bzw. doch noch Entspannung in der Badewanne drin - Entspannung, in der mich abwechslungsweise Gitarren, Backings Vocals und Text faszinieren.

 

Mit "Porcelain" folgt dann ein Song, der zauberhaft einem Gitarrensolo Raum gibt, wie man es heute - vor allem am Radio - leider nur noch selten hört. Bei "Complicated" könnte man während der Joggingrunde unterwegs gut ein paar Kräftigungsübungen einbauen - oder eben einfach wie ich vergnügt in der Wanne rumplantschen. So, und wer denkt, die Joggingrunde ist vorbei, irrt sich: Mit der erdigen Bassdrum von "Three And A Half Minutes" geht es in den Endspurt. Auf diesen und den Text des letztes Songs "Ever Present Past" muss ich mich auch ein anderes Mal konzentrieren -  den mein Fokus ist wieder voll und ganz gefesselt von der musikalischen Energie. 

 

Raus aus der Wanne schau ich zum Fenster raus: Mit Joggen wird wohl leider noch nichts, denn aktuell liegt hier noch tonnenweise Schnee - ich muss wohl auf Langlauf umsteigen...

 

Ob ihr joggen oder langlaufen geht mit dieser EP von Carnival Kid auf den Ohren oder wie ich die Badewanne zum Überschwappen bringt, ist euch überlassen. Aber lasst euch diese energetische musikalische Reise auf keinen Fall entgehen.

 

Die EP gibt's auf allen gängigen Streaming- und Download-Plattformen. Hier geht's zu allen Shoplinks.


Ich führe diesen Blog ehrenamtlich, weil ich andere Künstler damit unterstützen möchte. Falls du als Leser mir aber dafür einen Kaffee ausgeben möchtest, kannst du dies natürlich gerne machen (via Plattform ko-fi mit Paypal oder Kreditkarte) ;-). Danke!

Buy Me a Coffee at ko-fi.com

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

1 Nathalie Weider ist nicht MwSt-pflichtig.